………………………………………………..Bisher durch uns gerettete Hunde: 24

FINDELKINDER UND NOTFELLE in Apulien



Liebe Tierfreunde, unser Tierschutz geht weiter!

Inzwischen haben wir einen Gemeinnützigen Tierschutzverein gegründet, um so den Tieren hier besser helfen zu können.

Schaut doch mal auf unserer neuen Internetseite vorbei!

www.tierschutz-apulien.de




Unser neues Findelkind FRANCA

01.02.15 ...ADOPTIERT :)

Die kleine FRANCA wurde Mitte Januar von den Tierschützern des Tierschutzprojekt Italien e. V. von einer Schnellstraße gerettet. Sie lief dort panisch umher und drohte überfahren zu werden.

Sie haben die Kleine nun in unsere Obhut gegeben und wir suchen für die kleine Maus nun ein ganz tolles Zuhause.

 

Steckbrief für FRANCA

Rasse:   Maremmano-Abruzzese-Hütehund-Mix

Geschlecht:    weiblich, nicht kastriert

Alter:    ca. 3-4 Monate 

Gewicht:    z. Z. 10 Kilo, zu erwarten 30 - 35 Kilo

Größe:    bis ca. 70 cm Schulterhöhe zu erwarten (in der Bildergalerie unten gibt es ein Foto mit Franca und einem großen weißen Hund, das ist Zingo, Franca könnte als erwachsene Hündin so aussehen)

Statur:    kräftig

Charakter/Eigenschaften: sie ist ein Welpe, anhänglich, verspielt, verschmust, sie hat sich bereits in unser kleines Rudel (drei Hunde, zwei Katzen und zwei Menschen ;) gut eingefügt. 

Aufenthaltsort: Turi (Provinz Bari)/Apulien/Italien

 

FRANCA ist bereits entwurmt, gegen Parasiten behandelt, geimpft (auch gegen Tollwut) und gechipt. Sie erhält in Kürze ihren EU-Pass, so dass eine Ausreise nach Deutschland, in die Schweiz oder nach Österreich nichts mehr im Wege steht.

 

Die Schutzgebühr beträgt 250,00 Euro, hinzu kommen die Transportkosten, die abhängig davon sind, wohin die Reise geht, ob mit Flugpaten oder ob die zukünftige Familie gerne selbst kommen möchte, um ihren kleinen Familienzuwachs abzuholen.

 

Wenn DU gerne der kleinen FRANCA einen Platz in deiner Familie geben möchtest, dann fülle bitte den im nächsten Absatz eingefügten Fragebogen vollständig aus und sende ihn an folgende E-Mail:

 

        trullizingarelli@gmail.com

 

Falls du noch Fragen hast, klären wir das gerne im persönlichen Kontakt, entwerder per E-Mail

trullizingarelli@gmail.com

oder telefonisch

Telefon Italien: 0039 33487083621

 


Download
Fragebogen zur Adoption
FRAGEBOGEN ZUR ADOPTION.docx
Microsoft Word Dokument 113.8 KB


Unsere Findelkinderfamilie - Aktueller Stand 04.01.2015

UNSERE NEUESTEN FINDELKINDER

Mama MARTA mit ihren Kindern MOMO, PITTI, CARAMELLA UND STRUPPI

 

Bitte lest hier ihre Geschichte

LIEBEVOLLE FAMILIEN GESUCHT FÜR

die von ihrer früheren Familie verstossene Hundemama MARTA und ihre vier Hundekinder MOMO, PITTI, CARAMELLA und STRUPPI. 

Nun ist es soweit, wir suchen für unsere kleine Hundefamilie eine schöne und sichere Zukunft, natürlich auch einzeln oder auch paarweise. Zur Zeit leben sie auf unserem Grundstück.

Die Hunde befinden sich in Italien/Apulien auf dem Land in der Gegend von Turi. Die Hundemama wurde von ihren früheren Besitzern ausgesetzt, weil sie trächtig war (von dem eigenen Zweithund der Familie!!). Die Welpen sind im September 2014 auf die Welt gekommen und haben in ihrem kurzen Leben schon einige Abenteuer durchmachen müssen. 

Die Hunde könnten mit einem Flugpaten aus Italien ausreisen. Doch am allerallerschönsten wäre natürlich, wenn die neue Familie oder ein Familienmitglied persönlich kommen könnte, um das neue Familienmitglied abzuholen.

 

Die Kosten für den Flug, die Transportbox sowie die nötigen Dokumente (EU-Pass), die bei einer Ausreise notwendige Tollwutimpfung und den Chip und die obligatorische Impfung müsste bitte der Adoptant übernehmen (ca. 200-250 €), das entspräche einer Schutzgebühr.

Falls  DU dich für die Adoption eines unserer Findelkinder entschieden hast, lade bitte unseren Fragebogen (siehe unter dem Absatz) herunter und sende ihn an folgende e-Mail-Adresse: trullizingarelli@gmail.com

Falls du noch Fragen hast, klären wir das gerne im persönlichen Kontakt, entweder auch per 

E-Mail: trullizingarelli@gmail.com

oder telefonisch

Telefon Italien: 0039 3348708361 

oder über unser Kontaktformular:


MARTA, die Hundemama, ist mindestens vier Jahre alt und wurde bis zu ihrer Aussetzung ständig im Zwinger gehalten. Sie ist mittelgroß, bisher konnte nur ich ihr Vertrauen gewinnen. Männern gegenüber ist sie sehr misstrauisch. Überhaupt ist sie momentan auf Fremde nicht gut ansprechbar, was sicher daran liegt, dass ihre Welpen noch da sind. Ein Leben in einem Haus oder in städtischer Gegend kennt sie bisher nicht.


10.1.2015 - 

ADOPTIERT :)

MOMO ist ein ganz freundliches, kleines Hundekind. Und als Mutigste von allen Geschwistern, hat sie zuerst den Kontakt zu mir gesucht. Wenn sie sich freut, wedelt sie mit ihrem ganzen Hinterteil und das ist so süß anzusehen.
Sie ist eine Mischlings-Hündin, wie ihre Eltern. Ihre Mama hat etwas von Labrador und in ihrem Papa könnte etwas von Hütehund wie Border Collie stecken. Beide Eltern sind mittelgroß, so könnte auch MOMO eine Größe von ca. 50 cm Schulterhöhe erreichen.
Sie befindet sich zur Zeit in Italien/Apulien.
    


 

5.1.2015 -

ADOPTIERT :)

CARAMELLA ist ein verschmustes und verspieltes Hundemädchen. Damit sie nicht auf der Straße aufwachsen muss, suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause für sie.

Sie ist ein Mischlings-Hund, wie ihre Eltern. Ihre Mama hat etwas von Labrador und in ihrem Papa steckt etwas von Hüte-Schäfer-Hund. Beide Eltern sind mittelgroß, so könnte auch CARAMELLA eine Größe von ca. 50 cm Schulterhöhe erreichen.
Sie befindet sich zur Zeit in Italien/Apulien.
    

 

8.1.2015 - 

ADOPTIERT :)

 

PITTI ist ein fröhlicher kleiner Hundejunge; mit Flausen im Kopf und dem Schalk im Nacken. Damit er nicht auf der Straße aufwachsen muss, suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause für ihn.

Er ist ein Mischlings-Hund, wie seine Eltern. Seine Mama hat etwas von Labrador und in seinem Papa steckt etwas von Hüte-Schäfer-Hund. Beide Eltern sind mittelgroß, so könnte auch PITTI eine Größe von ca. 50 cm Schulterhöhe erreichen.
Er befindet sich zur Zeit in Italien/Apulien.
    


10.1.2015

ADOPTIERT :)

 

STRUPPI ist ein kleiner Skeptiker und lässt sich nicht so leicht um den Finger wickeln, aber wenn du sein Vertrauen gewinnen kannst, kannst du auch sein bester Freund werden.
Er ist ein Mischlings-Hund, wie seine Eltern. Seine Mama hat etwas von Labrador und in seinem Papa könnte etwas von Hütehund wie Border Collie stecken. Beide Eltern sind mittelgroß, so könnte auch STRUPPI eine Größe von ca. 50 cm Schulterhöhe erreichen.
Er befindet sich zur Zeit in Italien/Apulien.
    


 

Lest hier ihre aufregende Geschichte, die noch nicht zu Ende ist...


seit 05.09.2014 - Unser neues Findelkind Zingo

Feb. 2015 … ADOPTIERT :)

(Zeno) der Lidl-Hund

Inzwischen konnten wir Zingo schon ein wenig kennenlernen. (Seine Fotodoku findest du weiter unten) Wie es scheint, wurde er sein bisheriges Leben immer an der Kette gehalten, wahrscheinlich auf einer Betonterrasse, denn sein Fell war nicht verschmutzt. Er ist sehr neugierig allem gegenüber, bisher kannte er keine Spiele oder Spaziergänge. Langsam taut er auf, findet es toll, einem Ball hinterherzulaufen oder mit Polly und Macchia spazieren zu gehen. 

Zingo hat nun seinen Pflegeplatz bei uns gefunden und er darf bei uns bleiben, bis wir eine endgültige Familie für ihn gefunden haben.

Sein zukünftiges Zuhause sollte ländlich gelegen sein, ein Haus mit Garten, wo er im Schatten eines Baumes dösen kann, wäre schön. Seine neue Familie soll Zeit für ihn haben, er soll nie wieder einsam sein müssen. Kinder, Hunde oder Katzen sind überhaupt kein Problem, im Gegenteil.

 

Steckbrief für ZENO

Rasse:   Maremmano-Labrador-???-Mix

Geschlecht:    männlich, nicht kastriert

Alter:    ca. 1-2 Jahre 

Gewicht:    32 Kilo 

Größe:    ca. 75 cm Schulterhöhe 

Statur:    kräftig

Charakter/Eigenschaften: sehr ruhig, geduldig, verschmust, bellt fast nie, bleibt beim Spaziergang immer in der Nähe, sehr verträglich mit anderen Hunden (auch Rüden), Katzen und mit Schildkröten ;)

Aufenthaltsort: Turi (Provinz Bari)/Apulien/Italien

 

Zingo wurde auf unsere Kosten dem hiesigen Tierarzt vorgestellt, er wurde gechipt und hat alle notwendigen Impfungen bekommen. Entwurmt und gegen äußere Parasiten haben wir ihn auch. Sogar der EU-Pass wurde bereits beantragt und die für eine Ausreise notwendige Tollwutimpfung hat er auch schon bekommen.

Wir suchen nun ein endgültiges Zuhause für ZINGO in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz.

Wir erheben keine Schutzgebühr!

Aber der zukünftige Adoptant muss sich für den Transport engagieren, für die dafür anfallenden Kosten aufkommen, falls notwendig eine Transportbox besorgen. Ebenso sind die Kosten für den EU-Pass und die bei einer Ausreise notwendige Tollwutimpfung zu tragen (50,- Euro).

Bei der Organisation sind wir wie immer gerne behilflich.

 

Falls DU dich in ZINGO verliebt hast und ihm ein endgültiges liebevolles Zuhause geben möchtest oder noch Fragen hast, dann nimm bitte Kontakt mit uns auf:

 

Telefon Deutschland: 0049 15256304473

Telefon Italien: 0039 3348708361

E-Mail: trullizingarelli@gmail.com

oder über unser Kontaktformular

 

07. Okt. 2014 - Zingo wohnt mit uns nun in unserem Haus

9./10. Sep. 2014 - Zingo und sein neuer Alltag

08. Sep. 2014 - Zingo auf dem Zingarelli-Land

Zingo hat nun sein vorläufiges Zuhause in unserem Zwingerclub bezogen. Erkundet das Land und hat ganz schnell Freundschaft mit Polly und Macchia geschlossen.

07.09.2014 - Auf der Suche nach Zingo (Zeno)

Noch am selben Nachmittag sind wir wieder zum Lidl gegangen, um Zingo zu uns zu holen. Sara, vom Canile in Turi, und eine junge Frau namens Morgana, auch aus Turi, wollen helfen. Doch Zingo war nicht mehr da.

Erst am Sonntag haben wir ihn bei einer naheliegenden Masseria gefunden. Er hatte sich einem Rudel Randagi angeschlossen.

05.09.2014 - Hund vor Lidl ausgesetzt

Wir haben wieder einen Notfall unter den Notfellen!!!

Gerade wollten wir unseren Einkauf bei Lidl in Turi tätigen, als uns plötzlich dieser hübsche sanfte Riese vors Auto lief. Seit ein paar Tagen soll er sich schon dort aufhalten, sein ehemaliger Besitzer hat ihn wohl einfach dort gelassen. Die Lidl-Angestellten wollen nun die Polizei rufen, damit sie ihn wegschaffen. Was dann mit ihm passiert, muss ich hier nicht sagen. Er ist so sanft und lieb, in seinen Augen liest man die Traurigkeit und Einsamkeit. Jetzt suchen wir verzweifelt nach einer Möglichkeit, ihn unterzubringen, und noch mehr natürlich nach einer Familie für ihn. Er ist jung, ca. 1-2 Jahre alt und sehr ruhig und verschmust. Er sieht gepflegt aus. Er sucht Anschluss und liebt es gekuschelt zu werden.

Dies sind die ersten Fotos, es folgen weitere.

Wenn ihr irgendwie helfen könnt, nehmt Kontakt mit uns auf. Wir suchen eine Pflegestelle oder noch besser ein Zuhause.

Bitte hört euch um, es eilt!!!

Wir nennen ihn nun ZENO.

Hoffende Grüße

Vito und Ramona


Findelkinder- und Notfell-Geschichten mit Happy-End :)


September 2014 - Jigen aus dem Canile di Turi

Jigen, er ist 6 Jahre alt und 6 Jahre lang hat er im Canile di Turi verbracht. Wir waren oft da, um mit ihm auszugehen und er schaute uns jedesmal so erwartungsvoll an, als würde er fragen, warum nehmt ihr mich denn nicht mit. Also haben wir nach einem Zuhause für ihn gesucht. Und wir haben es geschafft. Er lebt nun seit in Berlin und ist der große Bruder unseres ersten Findelkindes Cianna geworden. Danke, Thorsten! Du hast nun schon zwei apulischen Hunden ein liebevolles Zuhause gegeben!


1. August 2014 - Celeste ist nun angekommen...

...in ihrem neuen Heim auf Lebenszeit :)

Und ihr schöner Bruder Collin wacht über sie :)

28. Juli 2014 - Arrivederci Celeste!

Gute Reise und ein schönes Leben in Deutschland mit DEINER Familie!

23. Juli 2014 - Nun hat es auch Celeste geschafft :)

Am kommenden Montag verlässt sie den Canile in Turi und reist per Flugzeug in ihre neue Heimatstadt nach Lippstadt zu ihrer neuen Mamma und ihrem vierbeinigen Bruder. Vielen Dank an euch alle, ihr Tierfreunde in der Schweiz und Deutschland, dass ihr mitgeholfen habt!

13. Juli 2014 - Dringend Flugpate für Celeste gesucht

Jetzt könnte alles wunderbar für Celeste werden, ein wunderbares Frauchen und ein toller Hundekumpel in Deutschland möchten Celeste in ihre Familie aufnehmen, doch es gibt ein großes Problem!

Der Weg in dieses neue Zuhause führt nur über einen Flugpaten, also einen hilfsbereiten Menschen, der sie auf einem Flug von Bari/Apulien/Italien mit nach Deutschland nehmen würde.

Dem Flugpaten entstehen überhaupt keine Kosten. Die Anmeldung zum Flug wird von uns erledigt; wir bringen Celeste zum Flughafen, checken sie ein und betreuen alles, bis die Hundebox zum Frachtraum transportiert wird. Die einzige Aufgabe für den Flugpaten bestünde darin, bei der Ankunft am Zielflughafen die Box mit Celeste vom Gepäckband bzw. der Gepäckausgabe zu nehmen, auf einen Wagen zu stellen und nach draußen in die Flughafen-Vorhalle zu bringen, wo sie sehnsüchtig erwartet und in Empfang genommen wird.

Wer hier helfen kann, meldet sich bitte bei uns! Dringend! Danke!

Kontakt siehe weiter unten:

11. Juni 2014 - Hoffnung für Celeste

Eigentlich hatte sich Celeste vor ein paar Tagen für eine angekündigte Familie aus Bologna hübsch gemacht und extra ein Bad genommen, aber die ist einfach nicht gekommen und hat sich auch nicht mehr gemeldet :(

Aber umsonst war es dennoch nicht, denn womöglich wird sie nun eine viel weitere Reise antreten, um ihr Glück zu finden :)

Seid gespannt, wie es weitergeht :) ...wir wollen noch nicht zuviel verraten, sind etwas abergläubisch ;)

26. Juni 2014 - Celeste

Nein, Celeste ist nicht "unser" neues Findelkind, aber wir wollen die Zeit mit Warten darauf nicht unnütz verstreichen lassen; wir wollen einem anderen Findelkind helfen.

Celeste lebt seit einem Jahr in unserem Canile (Tierheim) hier in Turi (Apulien/Italien). Während dieser Zeit hat sie sich ihre Hundekuchen redlich verdient, denn sie wird für die Pet Therapy eingesetzt; und sie hat große Freude daran. Nicht nur, dass sie dadurch für ein paar Augenblicke dem tristen Alltag im Canile entkommt, nein, sie spürt, dass ihre Anwesenheit besonderen Menschen gut tut und sie ist gern in ihrer Nähe. 

Aber nun ist es an der Zeit, dass Celeste ihren eigenen lieben Menschen findet.

Als Celeste ein halbes Jahr alt war, wurde sie in den Canile gebracht. Sie lebte zuvor mit ihren Geschwistern verwaist auf dem Lande; nachdem ihr früherer Besitzer die kleinen Hunde einfach ausgesetzt hatte, waren sie sich selbst überlassen und mussten sich durchschlagen. 

Sie ist eine sehr gutmütige und liebevollle Mischlingshündin. 1,5 Jahre alt, mittelgroß, gechipt, entwurmt, kastriert und geimpft.

Sie benötigt normalen Auslauf, das heißt, sie ist keine Sportskanone.  Aber spannende Spaziergänge mit Spaß und Spiel liebt sie schon. Eine Familie mit Kindern wäre schön, oder auch ältere aktive Menschen.  Sie läuft diszipliniert an der Leine.

Sie möchte so gerne mit ihrer zärtlichen Art ihren eigenen Menschen glücklich machen; und auch sie braucht Liebe und Zuwendung.

Hast du dich auf den ersten Blick in sie verliebt? Dann zögere nicht länger, nimm Kontakt zu uns auf und wir werden einen Weg finden, dass ihr zueinander kommt.

Die Vermittlung ist kostenlos, aber die Transportkosten bzw. die Organisation müsstest du übernehmen. Dabei sind wir natürlich gerne behilflich.

 

Telefon Deutschland: 0049 15256304473

Telefon Italien: 0039 3348708361

E-Mail: trullizingarelli@gmail.com

oder über unser Kontaktformular


22. Juni 2014 - Warten auf ein neues Findelkind

Unser neuer Zwingerklub in freudiger Erwartung auf unser neues Findelkind.

Wer da wohl kommen wird?

 

 

????????????????????????????


12. Juni 2014 - Ein lachendes und ein weinendes Auge

Wir nehmen Abschied von einer tollen Hündin!

Alles Glück der Welt wünschen wir dir, liebe Zingara!

Danke, liebe Marlis, dass du dich für Zingara entschieden hast :)

und extra von so weit hergekommen bist, um sie abzuholen!

Ein schönes Leben euch beiden in der Schweiz!

11./12. Juni 2014 - Abschied und Start ins neue Leben

Ein letzter Blick auf das Land und die Trulli Zingarelli, wo Zingara fast drei Monate mit uns gelebt hat und wo sie genesen, sich erholen und Vertrauen in uns Menschen fassen konnte.

Dann die letzte Nacht in unserem Haus in Turi, wo sie sich gleich einen schönen Platz zum Schlafen ausgesucht hat ;) und früh am Morgen ging es dann auf die spannende Reise in Richtung Norden, nach Trento in Südtirol, ihrem neuen Leben entgegen, wo wir uns mit Marlis, ihrem neuen Frauchen getroffen haben.  Und auch ihre Freunde Polly und Macchia haben sie auf diesem Weg begleitet.

25. Mai 2014 - Das Warten hat sich gelohnt :) :) :)

Zingara hat nun ihren lieben Menschen gefunden; und sie wird bald in die Schweiz auswandern. Dort erwartet sie ein ruhiges und glückliches Leben und spannende Bergtouren mit ihrem neuen Frauchen :)

Nähere Infos über Zingas bevorstehende Reise in ihr neues Leben kommen hier in Kürze.

Danke an alle, die mitgeholfen haben :)

Zingara wartet noch immer auf ihre Familie - 1. April 2014

…und das ist kein Aprilscherz ;)

Inzwischen lernt sie, ein zivilisierter Hund zu sein und wir sind immer wieder überrascht, wie schnell sie alles begreift und ausführt. Also, wer sich für Zingara entscheidet, bekommt einen tollen Begleithund. Und es wird nicht nur Zingara sein, die glücklich gemacht wird, nein auch das Leben ihrer neuen Familie wird durch diese gute Hündin positiv beeinflusst! Auf was wartet ihr???

Hier mal wieder ein paar Fotos aus dem Alltag von Zingara:

Zingara erholt sich schnell - 12. März 2014

Schaut selbst, wie glücklich sie schon aussieht und wie es ihr Spaß macht, mit Polly und Macchia unterwegs zu sein; sie hat nur noch nicht die Ausdauer. Gefüttert wird sie mehrmals am Tag mit kleinen Portionen, aber ihr Appetit ist gut. Wie wir jetzt festgestellt haben, hat sie die Verletzungen davongetragen, weil sie in der Dämmerung die Vögel im Dornengestrüpp gejagt hat. Parasiten haben wir bei ihr gar keine gefunden. Inzwischen ist sie aber entwurmt und trägt ein Scalibor-Halsband. Sie lernt unglaublich schnell und fängt schon an, ihre neue kleine Herde zu behüten :)

Zingara ist wieder da :) - 10. März 2014

Gestern Nacht hatten wir ein starkes Hagelgewitter und wir dachten an all die armen Hunde da draußen, ohne ein Dach über dem Kopf und insbesondere an Zingara. Aber am Vormittag kam Dank unserer Aushänge der erlösende Anruf unseres Nachbarn. Zingara hatte in seinem Traktorschuppen Schutz gesucht und versteckte sich nun dort. Wir sind sofort losgefahren und haben sie zu uns aufs Trulli-Land geholt. Sie ist völlig abgemagert, nur noch Haut und Knochen, durch ihr langes Fell ist es auf den ersten Blick nicht zu sehen.

Nun ist sie bei uns in Sicherheit und wird erstmal aufgepäppelt.

Zingara verschwunden - 8. März 2014

Leider haben wir die schöne Zingara seit dem Tag der Fotos nicht mehr gesehen; sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Wir haben Aushänge in der Umgebung gemacht und angeblich hat ein Bauer sie gerade auf seinem Land gesehen und verjagt, aber unsere Suche hat sich leider nicht bestätigt. Möglicherweise hat sie irgendwo ein Versteck oder sogar schon Welpen zu versorgen. Oder ein guter Mensch hat sie mitgenommen; so etwas soll es ja geben. Wir halten die Augen offen und geben die Hoffnung nicht auf. Falls sie noch herumstreunert, wird sie uns eines Tages wieder begegnen. Das Leben draußen kann sie gut überstehen, ein Hund mit diesen Rasse-Genen ist robust und wetterfest. Unsere Futterbar wird regelmäßig aufgesucht, aber wir wissen halt nicht von wem... 

Zingara, ausgesetzt, traurig und einsam - 26. Februar 2014

Gerade mal einen Tag ist es her, dass wir unser Findelkind Cianna am Flughafen Bari ihrem neuen Herrchen übergeben haben; und schon heute ist uns wieder ein neues Findelkind über den Weg gelaufen; bzw. hat es sich beim Spaziergang mit Polly und Macchia von hinten angeschlichen und plötzlich seine nasse Hundeschnauze in meine Handfläche gelegt.

Sie ist groß und schmutzig, aber wunderschön! Etwas abgemagert und auch noch läufig, aber noch kein Jahr alt. Durch ihren Pony hindurch enthüllt sich der Blick bis tief in ihre Seele; und sie hat, obwohl sie von ihrem früheren Besitzer kürzlich in unserer Gegend ausgesetzt wurde, nicht das Vertrauen in die Menschen verloren.

Natürlich suchen wir jetzt wieder eine Familie für sie! Denn wir haben in den vier Wochen, in denen Cianna bei uns war, gemerkt, dass drei Hunde doch einer zu viel sind, aber wenn jemand von euch nur einen Hund hat, dann können wir euch versichern, dass ein zweiter Hund eine Offenbarung ist!

Die Hündin streunert zur Zeit auf unserem Trulli-Land und Umgebung herum, deshalb haben wir sie "Zingara" getauft. Wir werden sie dort versorgen und nächste Woche wird sie über den Tierschutz kastriert.

Und nun wieder unser schon bekannter Aufruf:

 

Bitte, falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, ...der Zingara  adoptieren möchte, nehmt Kontakt mit uns auf!

Telefon Deutschland: 0049 15256304473

Telefon Italien: 0039 3348708361

E-Mail: trullizingarelli@gmail.com

oder über unser Kontaktformular

 

In Zusammenarbeit mit dem hiesigen Tierschutzverein lassen wir Zingara sämtliche tierärztliche Fürsorge zukommen; wenn sie also adoptiert wird, wird sie ungezieferfrei (innerlich und äußerlich), geimpft und gechipt sein.

Da sie gerade auch noch ihre erste Läufigkeit durchlebt, wird sie demnächst kastriert. Die Kosten dafür übernehmen wir bzw. die Comune von Turi. Adoptionspapiere und EU-Pass werden ordnungsgemäß ausgestellt.

Die gesamte Vermittlungsprozedur betreuen wir persönlich.

Falls die zukünftige Familie sich an den Tierarztkosten beteiligen möchte, fänden wir das sehr schön, da wir alles aus der eigenen Tasche finanzieren, um den Hunden in ein neues Leben zu verhelfen :)

 

Steckbrief für Zingara

Rasse:   Hütehund-Mischling (französischer Briard)

Geschlecht:    weiblich

Alter:    ca. 1-2 Jahre 

Gewicht:    ca. 25/30 Kilo 

Größe:    ca. 75 cm Schulterhöhe 

Statur:    schlank

Charakter/Eigenschaften: sehr verschmust, bleibt beim Spaziergang immer in der Nähe, ordnet sich uns Menschen unter, aber dominant gegenüber unseren Hunden, nicht aggressiv


Ende gut, alles gut - 25. Februar 2014

Cianna hat ihr neues Herrchen am Flughafen kennengelernt, und gleich gings ab ins Flugzeug und nach Berlin. Sie hat den Flug gut überstanden, obwohl herzloses Frachtpersonal in Bari sie mit ihrer Box kopfüber ins Flugzeug gehievt hat und am Flughafen Tegel sie per Fusstritt aus der Sperrgutabgabe gestoßen wurde.

Nun hat sie schon ihren ersten aufregenden Tag in Berlin verbracht, ist sogar schon Straßenbahn gefahren und hat bei der Anmeldung für die Hundesteuer dem Finanzamt einen "großen Haufen" vor die Tür gelegt :)

Cianna ist nun bereit für die Reise - 24. Februar 2014

Cianna hat es geschafft!!! - 29. Januar 2014

Cianna wird auswandern nach Deutschland, genauer gesagt, wird sie ihre neue Familie und ihr Zuhause in Berlin finden!

Vielen Dank an euch alle, denen das Schicksal Ciannas nicht gleichgültig war und die ihr mitgeholfen habt, dass Cianna ein Zuhause findet; und besonderen Dank an ihr neues Herrchen! Ende Februar wird er extra für Cianna nach Bari fliegen und sie abholen.

Cianna befindet sich nun in Sicherheit; wir haben sie zu uns geholt und bereiten sie auf ihr neues Leben vor. Erst jetzt merken wir, was für ein zartes Wesen sie ist und wie das Schreckliche, das sie in ihrem kurzen Leben schon durchmachen musste, sie bereits geprägt hat. Man wird viel Geduld und Verständnis für sie aufbringen müssen. Wir haben sie bereits in unser Herz geschlossen und auch unsere Hunde und Kater gehen behutsam mit ihr um. Sie wird es schaffen und bald als glückliche Hündin mit ihren Artgenossen in Berlins Hundeauslaufgebieten herumtoben :)

 

Für alle, die jetzt enttäuscht sind, dass Cianna nicht mehr zu haben ist...hier in Apulien warten noch viele, viele Ciannas auf ein Zuhause mit Herrchen und/oder Frauchen zum Liebhaben!!!

Cianna - 24. Januar 2014 in Apulien (Italien)

 

 

CIANNA...

 

...schaut aus der Ferne auf die Regenbogenbrücke...

 

...aber sie ist noch viel zu jung, um dort hinüberzugehen!!!

 

Bitte helft alle mit,

ein Zuhause für sie zu finden!!!

Wir gehen oft mit unseren Hunden Polly und Macchia zum Auslauf in eine Gegend, die nennt man "giù al canale", dort gibt es keinen Bauernhof oder sonstige menschliche Ansiedlungen, nur Felder, Plantagen und ein kleines Wäldchen der Murge. Dort können sich unsere beiden so richtig austoben...

Doch vor ein paar Tagen waren wir nicht mehr allein dort. Wir hörten ein ängstliches Bellen und unsere Hunde sind sofort losgelaufen, um nachzuschauen, was da los ist. So fanden wir Cianna (so haben wir sie getauft), eine ängstliche junge Hündin dort in der Einsamkeit ausgesetzt von ihrem früheren Besitzer. 

Denn, dass sie keine echte Streunerin ist, haben wir bald gemerkt. 

Nach ihrer ersten Scheu hat sie sich uns angeschlossen, geht mit uns spazieren, spielt mit unseren Hunden, aber noch mehr möchte sie mit uns schmusen.

Und ... sie hat großen Hunger.

Natürlich haben wir sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, um für sie einen sicheren Platz zu finden. Doch leider sind alle Canile und Pflegestellen überfüllt und können sie nicht aufnehmen. Sogar mit dem deutschen Tierschutzprojekt Italien e. V. haben wir Kontakt aufgenommen, aber auch dort ist keine Aufnahme möglich. Und weil auch wir sie nicht mitnehmen konnten, mussten wir sie schweren Herzens dort lassen. Aber wir wollen alles tun, um ihr zu helfen, um sie zu retten. In einem verlassenen Landhaus haben wir ihr ein Lager eingerichtet und bringen ihr täglich Futter.

Aber sie kann dort nicht lange bleiben, die Gefahr, dass sie vergiftet, erschossen oder misshandelt wird, ist einfach zu groß.

Deshalb suchen wir DRINGEND eine Pflegestelle oder noch besser ein neues Zuhause für Cianna!!!

 

Bitte, falls ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, ...der Cianna aufnehmen oder sogar adoptieren möchte, nehmt Kontakt mit uns auf!

Telefon Deutschland: 0049 15256304473

Telefon Italien: 0039 3348708361

E-Mail: trullizingarelli@gmail.com

oder über unser Kontaktformular

 

In Zusammenarbeit mit dem hiesigen Tierschutzverein lassen wir Cianna sämtliche tierärztliche Fürsorge zukommen; wenn sie also in eine Pflegestelle kommt oder adoptiert wird, wird sie ungezieferfrei (innerlich und äußerlich), geimpft und gechipt sein. Die Kosten dafür übernehmen wir. Adoptionspapiere und EU-Pass werden ordnungsgemäß ausgestellt.

Die gesamte Vermittlungsprozedur betreuen wir persönlich.

 

Steckbrief für CIANNA

Rasse:   Mischling ... ähnlich Italienischer Laufhund (Cirneco dell'Etna)-und...???
Geschlecht:    weiblich

Alter:    ca. 5/6 Monate (Milchzähne noch vorhanden)

Gewicht:    ca. 7 Kilo (ausgewachsen ca. 10-12 Kilo)

Größe:    ca. 30 cm Schulterhöhe (ausgewachsen bis 50 cm)

Statur:    schlank

Charakter: fröhlich, kontaktfreudig, ordnet sich unter, aber nicht unterwürfig

Eigenschaften lt. Rassebeschreibung: im Hause ruhig, umgänglich, zärtlich, braucht aber täglich viel Bewegung/Freilauf

 

 

Cianna spielt ausgelassen mit Polly und Macchia, geht mit uns spazieren und möchte "le coccole"


2013 - Nun haben wir selbst zwei Findelkinder

Polly

(Jagd-Windhund-Mischling

geb. Feb. 2012)

und

Macchia

(Husky-Spitz-Mix

geb. Aug. 2012)

 

Unsere Polly war eine echte "Randagia", also eine Straßenhündin. Sie hat mit ihren wenigen Lebensmonaten viel Angst und Leid erlebt. Aber sie hatte Glück und ein junges Mädchen hat sie gerettet und sie in eine Pflegestelle gebracht. Im Sommer 2012 haben wir sie aus Apulien mit nach Deutschland genommen, wo sie sich an die Zivilisation gewöhnt hat.

Sie ist eine ernste, aber treue Begleiterin.

Macchia wurde mit seinen zwei Geschwistern gerade mal zwei Wochen alt im Sommer 2012 bei unseren Trulli Zingarelli auf unser Land geworfen. Seine beiden Geschwister wurden über den Canile Turi vermittelt. Macchia musste, bevor er bei uns bleiben konnte, noch einen kleinen Umweg machen, aber nun hat er bei uns seinen Platz gefunden. Er ist ein fröhlicher, immer lustiger Clown.


Unsere vierbeinigen Findelkinder - Hunde in Apulien - Dezember 2011

Während unseres letzten Weihnachtsurlaubes stolperten wir eines Abends kurz vor Sonnenuntergang über einen Karton mit ganz besonderem Inhalt. Am Rande eines relativ unbelebten Landweges entdeckten wir für einen kurzen Moment die kleine Nase eines Hundebabys, die neugierig aus einem scheinbar weggeworfenen Karton lugte. Sofort hielten wir an und ein Blick in den Karton genügte und wir begriffen: Jemand hatte hier gerade sechs Hundebabys ausgesetzt. Vielleicht in der Hoffnung, dass irgendwer wie wir vorbeikommen und sich darum kümmern würde; aber auch mit der Gewissheit, die kleinen Welpen zum Sterben zurückzulassen. 

Natürlich haben wir den Karton samt Inhalt ins Auto gehievt und mitgenommen. Kein Mucks war daraus zu hören. Zuhause in Turi angekommen, richteten wir ein Übernachtungslager im alten Badezimmer ein. Ganz schüchtern und verängstigt drängten sich die Kleinen in die Ecke.

Einer war der Mutigste, machte den Anfang und traute sich sogar den Bauch zu zeigen. Der war wohl der Anführer, jetzt wagten auch die fünf anderen mal einen Blick zu uns.

Aber als wir mit dem Futter kamen, waren plötzlich alle sechs ganz mutig. Der Hunger war groß! Und für uns war es eine Freude zu sehen, mit welchem Appetit alles verputzt wurde. Ratz fatz war der Teller leer! Einige Zeit später bekamen wir dann die Quittung. Die Verdauung funktionierte also auch gut! ... unsere kleinen Scheißerchen!

Und am nächsten Morgen war endgültig der Bann gebrochen. Wie üblich für kleine Welpen fing die Rasselbande nun an, die neue Umgebung zu erforschen und nichts war mehr vor ihnen sicher...

Ein neuer Tag, und kleine Schritte in ein neues Leben!

Leider konnten wir die Voraussetzungen, einen Hund zu halten, nicht erfüllen. Und so haben wir Kontakt mit dem Tierheim in Turi aufgenommen und Gaetano kennengelernt; der sich mit Leib und Seele dem Wohl der Vierbeiner verschrieben hat. Schweren Herzens haben wir unsere sechs kleinen Findelkinder in Gaetanos verantwortungsvolle Hände abgegeben. 

 

Mit diesen Bewerbungsfotos haben sich unsere sechs cuccioli auf die Suche nach ihren neuen Pflegeeltern gemacht:

 

Und das mit Erfolg! 

Inzwischen wissen wir, dass nicht nur unsere sechs Hundebabys, sondern auch viele andere Welpen und auch ausgewachsene Hunde durch das Engagement von Gaetano und seinen tollen Helfern ein neues Zuhause in ganz Italien gefunden haben.

 

 

Leider kommt es trotz Aufklärung und der langsam beginnenden Unterstützung der Kommunen immer wieder dazu, dass Hunde ausgesetzt oder zurückgelassen werden.

 

Wenn Ihr Euch nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen habt, einen Hund aus Apulien zu adoptieren, könnt Ihr gerne Kontakt zu uns aufnehmen. Wir vermitteln Euch zum Tierheim und unterstützen Euch bei der gesamten Organisation. Jedes Tier, das im Tierheim aufgenommen wird, wird sofort tierärztlich behandelt, gechipt und erhält alle notwendigen Impfungen (so wie es auch in Deutschland vorgeschrieben ist). Es wird auch genau geprüft, an wen die Tiere vermittelt werden. Kein Tier wird wieder einfach so seinem Schicksal überlassen!