Notfelle aus dem Canile Sanitario di Turi(BA)/Apulien/Italien


Aktueller Stand: Oktober 2014


Das Canile Sanitario di Turi ist ein staatliches Tierheim für Hunde. Es ist ein kleines Tierheim, ca. 30 Hunde gibt es dort. Canile Sanitario bedeutet, dass das Canile vom städtischen Gesundheitsamt verwaltet wird; und das bedeutet, dass Straßenhunde oder Fundhunde dort nur kurzzeitig aufgenommen werden sollten, um ggf. tierärztlich versorgt und dann vermittelt zu werden. Geschieht dies nicht, werden nach einer gewissen Zeit die Hunde in ein Canile Lagher umgesiedelt, d. h. so gut wie auf Nimmerwiedersehen.

Leider wurden in den letzten Jahren die meisten erwachsenen Hunde aus dem Canile Sanitario di Turi nicht vermittelt; und jetzt droht die Deportation in ein Canile Lagher.

Als letzten Hilfeschrei, möchten wir hier nun versuchen, so viele Hunde wie möglich vorzustellen, um doch noch ein schönes Zuhause mit einer lieben Familie für sie zu finden. 

Wir kennen alle Hunde persönlich; und wir können euch versichern, jeder einzelne ist einzigartig und hat es mehr als verdient, endlich ein Leben als Familienhund führen zu dürfen!

 

Bitte helft uns dabei!


Ulisse, Deutscher Schäferhund-Mix, 3 Jahre

Ulisse hat jede Menge Energie; er liebt es zu rennen und seinem Ball hinterherzujagen. Und er ist ein richtig guter Ratten- und Mäusefänger und kann es diesbezüglich mit jeder Katze aufnehmen. Das Leben im Canile hat ihn traurig gemacht :( Für ihn wäre ein Zuhause mit Garten und viel Auslauf in ländlicher Gegen ein Traum. 


Titta, Mischlingshündin, mittelgroß, 3 Jahre

01/2015 - ADOPTIERT!

Titta ist eine gemütliche Hündin und mit "fraulicher Figur", sie liebt es, ab und zu ihren Mitbewohnern das Futter zu stibitzen, wie man sieht ;)

Sie liebt es aber noch mehr, ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen und mit anderen Hunden oder Kindern zu spielen. Für sie wäre eine Familie mit Kindern oder älteren Menschen ideal. Auch in der Stadt würde sie sich wohlfühlen, soweit es Parks oder Grünanlagen zum Flanieren gibt.


Rocky, mittelgroßer Rottweiler-Mischling, 6 Jahre

Sein ganzes bisheriges Leben hat Rocky im Canile verbracht und bisher vergeblich darauf gewartet, dass ihn jemand "sieht". Doch seine Fröhlichkeit hat er nicht verloren; nun wird es Zeit für ihn, dass er das Leben auch noch mal in vollen Zügen genießen kann; er steckt noch voller Energie. Auch er wünscht sich ein warmes, weiches Hundebettchen; der Winter im Canile ist kalt :(

 


…in Kürze folgen weitere Notfelle aus dem Canile di Turi...


Alle Hunde sind gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und gegen äußere Parasiten behandelt.

Wir erheben keine Schutzgebühr!

Aber der zukünftige Adoptant muss sich für den Transport engagieren, für die dafür anfallenden Kosten aufkommen, falls notwendig eine Transportbox besorgen. Ebenso sind die Kosten für den EU-Pass und die bei einer Ausreise notwendige Tollwutimpfung zu tragen (50,- Euro).

Bei der Organisation sind wir wie immer gerne behilflich.

 

Falls DU dich in einen von ihnen  verliebt hast und ihm ein endgültiges liebevolles Zuhause geben möchtest oder noch Fragen hast, dann nimm bitte Kontakt mit uns auf:

 

Telefon Deutschland: 0049 15256304473

Telefon Italien: 0039 3348708361

E-Mail: trullizingarelli@gmail.com

oder über unser Kontaktformular