Hier freuen wir uns uns auf eure Nachrichten, Eindrücke, Geschichten und Erlebnisse.

 

Kommentare: 17
  • #17

    Mimi (Montag, 30 Mai 2016 22:35)

    tolle gegend und noch tollere leute!
    ramona und vito ihr gebt euch so viel muehe -wahnsinn!!! <3

  • #16

    Familie Dietel (Samstag, 13 September 2014 09:55)

    Wir schwelgen immer noch in den Erinnerungen an das Trulli-Land, wenn wir uns die Bilder ansehen und die Reise noch mal "erleben" dürfen. Die Fotos in Zingarelli mit den Tomaten, dem leckeren Essen, dem Ausbruchversuch von Madalena und das Herumtollen mit den beiden Hunden...Was mit den Fotos aber nicht mit rüber kommen kann, ist eure Gastfreundschaft und die guten Gespräche und Informationen über Apulien, die den Urlaub erst so besonders gemacht haben.
    Liebe Grüße
    Stefan und Anette

  • #15

    Volker (Dienstag, 12 November 2013 17:26)

    Liebe Ramona, lieber Vito,

    war ein toller Urlaub. Trotz der späten Jahreszeit (Oktober) herrliches Sommerwetter und die Möglichkeit nochmal im Meer baden zu können. Ihr habt da was tolles auf die Beine gestellt.

    Herzliche Grüße auch an Eure vier MitbewohnerInnen
    und bis bald, Volker

  • #14

    Sabina (Freitag, 25 Oktober 2013 21:39)

    Habe Ende September/Anfang Oktober zwei Wochen im Trulli verbracht. Der Empfang durch Ramona und Vito war herzlich und unkompliziert, das Überraschungs-Begrüßungsgeschenk aus der Rubrik „Hausgemachtes“ ist schon etwas Besonderes, das ich so noch nicht erlebt hatte, obwohl ich viel auf Reisen war/bin. Es berührt einen doch etwas!
    Der Trulli mit großem Garten, Terrasse und Aussendusche ist wundervoll. Habe mich sofort sehr wohlgefühlt.
    Die Lage ist ideal, wenn man Apulien erkunden will. Bari, Ostuni, Alberobello, Castel del Monte…. und all die Orte, die der Reiseführer empfiehlt, sind für Tagesausflüge gut zu erreichen, ohne zu weite Strecken in Kauf nehmen zu müssen.
    Man sollte sich aber in jedem Fall auch die Zeit nehmen, die unmittelbare Umgebung zu erkunden. Sei es mit dem Auto, Fahrrad oder beim Wandern. Orte wie Turi, Putignano oder Sammichele di Bari: sie alle haben ihre Besonderheiten. Die Wochenmärkte z. B. sind laut, bunt und wunderschön. Die Menschen sind sehr nett, fröhlich und hilfsbereit.
    Wer Badeurlaub oder All-Inclusive vorzieht, ist hier falsch. Hierher kommen heißt, Land und Leute kennen zu lernen (obwohl das Meer nicht weit und die Buchten wunderschön sind).
    Ramona und Vito sind großartige Gastgeber. Was sie machen, machen sie von Herzen. Man fühlt sich sofort Willkommen. Ich habe ihre Vorschläge und Tips gerne beherzigt, die mich an tolle Orte führten, die der Reiseführer nicht erwähnt und meinen Aufenthalt doch sehr bereichert hat.
    Seit knapp drei Wochen zurück, hat mich der Alltag fast wieder eingeholt – aber nur fast!
    Gerne denke ich an die für mich außergewöhnliche Zeit zurück.
    Ein Tip an alle: Nehmt euch mit vom „Hausgemachten“, was im Koffer oder Auto Platz hat. Zuhause genießt ihr es umso mehr!
    Danke, Ramona und Vito, ihr habt sehr dazu beigetragen, dass der Urlaub zu etwas Besonderem wurde. Speziell an meinen „Ehrentag“ werde ich mich immer gern erinnern.
    Ihr wisst, wo ihr mich findet, solltet ihr in meiner Nähe sein. Fühlt euch herzlich Willkommen.
    Und ich weiss, wo ich euch finde!
    Mille grazie e tanti saluti, Sabina

  • #13

    Uli und Hans-Jörg (Samstag, 12 Oktober 2013 00:09)

    Hallo liebe Ramona und lieber Vito,
    wir haben heute die bereits 4. Flasche Primitivo
    angezapft, weil wir nicht vergessen haben,
    daß der Primitivo nicht älter als 6 Monate werden
    darf.
    Dabei haben wir den Gedankenfaden zu Euch
    aufgenommen und noch einmal festgestellt,
    daß es uns bei Euch einfach wunderbar
    gefallen hat, weil es einfach rundherum
    gestimmt hat.
    Wenn Ihr einmal wieder nach Berlin fahrt, macht
    doch einfach einen Schlenker über Baden-Baden
    -- und vergeßt den Primitivo nicht!!
    Wir würden uns darüber sehr freuen.
    Bis bald? Uli und Hans-Jörg.

  • #12

    Nadja u. Hans (Montag, 17 Juni 2013 15:36)

    Liebe Ramona, lieber Vito,
    eure Site ist echt toll gestaltet - Gratulation! Wir haben den Urlaub bei euch und dank euch sehr genossen! Bei euch beiden merkt man einfach die Liebe zu eurer Heimat Apulien. Sehr gerne werden wir die Trulli Zinganelli weiterempfehlen! Viele liebe Grüße aus Österreich, Nadja u. Hansi

  • #11

    Gina (Donnerstag, 13 Juni 2013 09:38)

    Einfach bezaubernd, das Tenda Zingarelli! Die Farben, der wunderschöne Fußboden, das stimmige Mobiliar...ihr habt einfach das richtige Händchen, egal ob für das Handwerk oder für die Dekoration! Liebe Grüße & bis ganz bald, Eure Gini

  • #10

    Monique (Dienstag, 11 Juni 2013 16:05)

    Habe die neuen Bilder in der Fotogalerie angeschaut. Toll was ihr alles gemacht habt, mit dem Zelt und mit dem neuen Grill draußen. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Wir kommen wieder!!!! Bis bald Monique und Hartmut

  • #9

    heidi ley Gerhard Städler (Montag, 08 April 2013 12:45)

    liebe Ramona, lieber Vito,
    eine tolle Seite, wir werden das bestimmt mal in Anspruch nehmen und buchen. Natürlich erst nach unserem Umzug in das sonnige Rheinland.
    Euch ein gutes Gelingen und viel Erfolg
    Herzliche Grüße aus Beetz

  • #8

    Monique & Hartmut (Dienstag, 26 Februar 2013 12:42)

    Wir waren letztes Jahr da und waren begeistert! Mit Sicherheit kommen wir nochmal hin. Die Trulli sind sehr komfortabel, der Garten und die Umgebung bezaubernd!
    Ein paar Fotos seht Ihr hier:

    http://www.fotoplatz.stereographie.de/Trulli/

  • #7

    Christine und Anne (Sonntag, 24 Februar 2013 18:19)

    Unser Aufenthalt in Apulien war eine echte Erholungsreise und der Ort, an dem wir wohnten, hat sehr viel dazu beigetragen.
    Es war so schön, morgens aufzuwachen und einfach ins Freie zu gehen, sich nicht überlegen zu müssen, wieviele Schichten man anzieht und wie das Wetter wohl sein wird. Die Anlage ist richtig gut gemacht, mit dem Spülbecken und der Anrichte draussen und natürlich mit dem tollen langen Tisch und der Sitzecke. Man lebt viel mehr draussen an der frischen Luft, wunderbar.
    Unser grosses Dankeschön geht natürlich auch an Nicola, der uns sehr viel erklärt hat, uns zu der Fiesta di San Oronzo in Turi mitgenommen und uns immer wieder frisches Wasser, Früchte und allerlei anderes gebracht haben.
    Sehr gefreut haben wir uns auch über die Willkommensüberraschungen, die Feigenkonfitüre, die Oliven, die Taralli und eben die unschlagbar guten frischen Früchte aus dem «Garten».
    Wirklich nett und unkompliziert war auch der Kontakt zu Mariangela von der Masseria Lunghiera, wo wir ab und zu etwas Feines gekauft haben und wo ich mir die Käseproduktion anschauen konnte.
    Zurück aus dem Paradies ist es auch wieder schön, aber der Urlaub hat uns echt sehr gut getan!
    Vielen herzlichen Dank für alles und ganz liebe Grüsse!
    Christine und Anne

  • #6

    Alfred (Samstag, 11 August 2012 12:32)

    Soeben die Visitenkarte bekommen, war ich schon im Netz um mir das hier anzusehen. Fazit: Ich werde ganz bestimmt einmal dorthin kommen. Nach allem was ich auf dieser Seite gelesen und gesehen habe, hat es nicht nur meine Seele berührt, sondern in mir die unbändige Lust geweckt, einmal ganz in diese für mich bisher leider nur virtuelle Welt einzutauchen. Danke, dass es so etwas noch gibt.

  • #5

    ramona (Dienstag, 05 Juni 2012 09:20)

    grazie del pensiero, il mio Carbone da piccino....vi abbraccio forte tutti

  • #4

    Tania (Donnerstag, 19 April 2012 17:13)

    Mein kleiner Luc will morgen schon wieder hin, so gut hat es ihm gefallen. Und wir kommen wieder, das ist klar! Eine tolle Region, noch zurückhaltend von ausländischen Touristen entdeckt, viele schöne Ausflugsziele im Umfeld und so viele leckere Sachen zum Essen und Trinken: aus der Region oder vom eigenen Feld. Der liebevoll eingerichtete Trulli von Euch ist zuckersüß und es bleibt ein unvergessener Urlaub.

  • #3

    Bruno (Dienstag, 28 Februar 2012 10:49)

    Donna Ramona, Don Vito
    vi congratulo primo per i meravigliosi trulli, secondeo per lo bellissimo sito nel www
    auguroni

  • #2

    Gina (Mittwoch, 15 Februar 2012 10:47)

    Tolle Seite mit viel Liebe zum Detail, wundervolle Trulli und traumhaftes Land! Da bekommt man automatisch Fernweh!!! Und wenn man einmal da war, dann will man immer wieder hin - ich spreche aus Erfahrung! Viel Erfolg :-)

  • #1

    Wiebke (Mittwoch, 04 Januar 2012 17:26)

    Was? Bin ich echt die Erste im Gästebuch?
    Gratulation zu der tollen Homepage! Na, da werde ich mir doch mal einen schönen Termin ausgucken, um das vor Ort alles zu bestaunen.... :-)